Galaxy S8 Plus

Seite 1 von 8
Artikel 1 - 30 von 226

Samsung Galaxy S8 Plus Hüllen & Zubehör online bestellen

Im April ist es endlich soweit - Samsung bringt dann seine neuen Flagschiff-Modelle raus, die auf die Namen Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus hören werden. Das Samsung Galaxy S8 Plus kommt mit einer Bildschirmdiagonale von ganzen 6,2"" Zoll auf den Markt, die Standardausführung mit 5,5"". Der bisherige Zusatz Edge wird entfallen, da der runde Seitenbildschirm standardmäßig bei beiden Varianten zum Einsatz kommen soll. Allerdings scheint wohl die Zusatzfunktion des Seitenbildschirms wegfallen. Spekulationen zur Optik, die im Zusammenhang mit einer im Vorfeld aufgetauchten Samsung Galaxy S8 Plus Hülle zu lesen waren, haben sich mit der Vorstellung des Telefons bewahrheitet.

Die technische Ausstattung des Samsung Galaxy S8 Plus

Damit der Bildschirm bei kaum wachsendem Gehäuse so stark wachsen konnte, mussten die Balken verschmalert werden und somit der physische Home Button gestrichen und der Fingerabdrucksensor verschoeben werden. Der Home Button ist nur noch virtuell auf dem Bilschirm vorhanden, während der Sendor auf den Geräterücken gewandert ist. Das ist etwas unpraktisch. Der User kann aber zum Entsperren des Handy aus den Iris-Scanner oder die Gesichtserkennung heranziehen. Der interne Speicher beträgt in der minimalsten Variante 64gb, ist aber auf bis zu 256gb erweiterbar. Der verbaute Akku ist zwar prinzipiell leistungsstärker als noch beim Vorgängermodell, hält aber bei starker Nutzung des großen Displays dennoch nicht länger. Die Prozessorenleistung hat sich scheinbar verändert, ist aber immer noch auf absolutem Topniveau. Die Kameras wurden hingegen etwas aufgemotzt. 12 Megapixel gibt es vorn, die Selfiecam knippst nun mit 8 MP statt mit 5. Und rein theoretisch ist mit dem Samsung Galaxy S8 Plus unterwegs sogar die Gigabyte-Geschwindigkeit beim Surfen möglich. Allerdings ist das in der Praxis kaum machbar, da selbst in gut erschlossenen Gebieten mit Glück 240mBit/s erreicht werden.

Sonstige Neuerungen des Samsung Galaxy S8 Plus

Wirklich aufregend klingt die Möglichkeit, das S8 Plus wie einen PC mit einem Bildschirm zu verbinden und zu nutzen. Ein entsprechendes Feature kannte man bisher nur von Windows' ""Continuum"" genannten Vernetzungstool. Hinzu kommt jetzt der eigene Sprachassistent Bixby, der wie Siri oder Cortana die Steuerung des Telefons sowie von kompatiblen Apps ermöglicht. Allerdings ist beim Verkaufsstart in Deutschland noch keine deutsche Sprachversion verfügbar. Solange nutzt der User entweder den Google Assistenten oder spricht entsprechend Englisch oder Koreanisch.

Handyhüllen und Zubehör für das Samsung Galaxy S8 Plus

Bei uns findet ihr jetzt schon das passende Zubehör für das demnächst erscheinende Top-Smartphone. Die dafür passenden Galaxy S8 Plus Handyhüllen findet ihr dann an dieser Stelle natürlich auch.

-------

Weiterführende Links:

  • https://www.deinphone.de/selbst-gestalten/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-x/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-8/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-plus-8-plus/
  • https://www.deinphone.de/samsung/galaxy-s8/
  • https://www.deinphone.de/blog/smartphone-news/aktueller-stand-des-smartphone-marktes-in-deutschland-und-der-welt-infografik
  • https://www.deinphone.de/blog/trends-und-styles/der-mobile-geschlechtervergleich-infografik