Galaxy S8

Seite 1 von 7
Artikel 1 - 30 von 198
"

Samsung Galaxy S8 Hülle & weiteres Zubehör online bestellen

Samsung bringt Ende April sein neues Top-Smartphone auf den Markt - das Samsung Galaxy S8. Es wird die neben dem ebenfalls erscheinenden Samsung Galaxy S8+ die entsprechend kleinere Version sein. Also wie bei den Vorgängern eine Standardversion und eine Plus-Ausführung, die entsprechend größer ausfällt. Das Galaxy S8 Preis wird zum Start 799€ kosten, das Plus-Modell 899€. Ob die seit dem S6 bekannte Edge-Funktion, also der seitliche Zusatzscreen in irgendeiner Form verbaut wird, ist bisher nicht ganz klar. Offensichtlich ist hingegen aber, dass die Displays beider Smartphones zu beiden Seiten hin elegant abgerundet sind.

Abmessungen und Samsung Galaxy S8 Bilder

Was die Größen angeht, so ist das Samsung Galaxy S8 gegenüber dem Vorgängermodell von 5,1"" auf 5,8"" Displaygröße gewachsen. Das ist enorm. Und das sogar, ohne das Telefon ansich entscheident größer zu machen. Es ist sogar etwas schmaler ausgefallen. Lediglich in der Länge hat das S8 zugelgt. Das Samsung Galaxy S8 Plus misst nun 6,2"" statt 5,5"". Auch hier ohne das Gehäuse wirklich zu vergrößern. Erreicht wird das durch die schmaleren Streifen unten wie oben. Der physische Home Button wurde zu diesem Zweck verbannt und durch eine drucksensible Lösung direkt auf dem Bildschirm ersetz. Der Fingerabdrucksensor ist hingegen auf den Geräterücken gewandert. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, macht aber hinsichtlich der neuen Bildschirmaufmachung Sinn. Wem das zu umständlich ist, der kann sein Telefon auch per Iris-Scan oder Gesichtserkennung entsperren. Der interne Speicher umfässt in der kleinsten Ausgabe 64GB, wurde also verdoppelt. Der Speicher lässt sich auf 256GB erweitern.

Technische Neuerungen beim Galaxy S8

Wirkliche technische Neuerungen sind eher Mangelware. Prozessor und Arbeitsspeicher sind unverändert geblieben. Lediglich die Verbindungsstandards wurden dem aktuellen Stand der Technik angepasst. So sollen das Galaxy S8 und S8 Plus erstmal Gigabyte-LTE bieten. Zumindest theoretisch. Denn im Alltagsgebrauch findet der User kaum ein derart tüchtiges Netz. Zudem verfügt das neue Flaggschiff über microUSB Typ C. Die Kameras wurden nochmal getuned. So knipps die Hauptkamera mit 12 Megapixeln, die Selfiecam nun mit stattlichen 8MP. Ein wirklich aufregendes Feature könnte die Möglichkeit der Nutzung als PC in Verbindung mit einem Bildschirm sein. Soll heißen, dass das Samsung Galaxy S8 wie ein herkömmlicher PC genutzt werden kann. Windows hatte das mit Continuum bereits vorgemacht und so einen weiteren Schritt in Richtung Komplettvernetzung gemacht. Bei Samsung heisst das DeX. Auch bekommt man nun ein ganz eigenes Samsung Sprachassistenzprogramm. Dieses hört auf den Namen Bixby und wird bei Verkaufsstart aber erstmal nur Koreanisch und Englisch verstehen. Die deutsche Ausgabe soll aber möglichst schnell folgen. Zur Überbrückung ist zustätzlich noch der Google Sprachassistent mit vorinstalliert.

Handyhüllen und Zubehör für das Samsung Galaxy S8

Aufgrund der neuen Formgebung und Abmesungen ist auf jeden Fall neues Zubehör - zum Beispiel in Form neuer Handyhüllen - nötig. Diese Taktik ist man bereits mit den letztjährigen Ablegern der A- und J-Reihe gefahren. Eure passende Samsung Galaxy S8 Hülle, zum Beispiel die Galaxy S8 Hülle Alcantara, und das entsprechende Zubehör bekommt ihr auf jeden Fall dann demnächst bei deinPhone im Shop.

-------

Weiterführende Links:

  • https://www.deinphone.de/selbst-gestalten/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-x/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-8/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-plus-8-plus/
  • https://www.deinphone.de/samsung/galaxy-s8/
  • https://www.deinphone.de/blog/smartphone-news/aktueller-stand-des-smartphone-marktes-in-deutschland-und-der-welt-infografik
  • https://www.deinphone.de/blog/trends-und-styles/der-mobile-geschlechtervergleich-infografik
"