Galaxy S5 / S5 Neo

Seite 1 von 7
Artikel 1 - 30 von 182

Samsung Galaxy S5 / S5 Neo Hüllen

Endlich ist es da ? das brandneue Samsung Galaxy S5! Im Febraur 2014 wurde das neuste Gerät der Galaxy S-Reihe vorgestellt und wie erwartet, bringt das Gerät einige nützliche und schicke Features mit sich. Und damit Ihr brandneues S5 nicht nur ideal vor Kratzern und anderen Beschädigungen geschützt ist, sondern auch noch einen ganz individuellen Look bekommt, steht ab sofort eine große Auswahl an modischen Galaxy S5 Cases für Sie bereit. Von elegant über trendig bis hin zu kunterbunt ? bei uns ist für jeden etwas dabei! Wem das Galaxy S5 jedoch zu groß ist, kann auch auf den kleinen Bruder zurückgreifen. Das Samsung Galaxy S5 Mini wurde für die Liebhaber der Kompaktmodelle entwickelt.

Das steckt in Ihrer Galaxy S5 Hülle drin: Die technischen Daten des S5

Beim Galaxy S5 haben wir es mit einem 5,1-Zoll-Smartphone zu tun, bei dem ein Super-AMOLED Full-HD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln verbaut wurde. Im Inneren des Geräts arbeitet ein 2,5 GHz Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, welcher gut 30 Prozent schneller taktet als die CPU des S4. Unterstützt wird der Prozessor durch einen 2 GB Arbeitsspeicher. Den internen Speicher gibt Samsung wahlweise mit 16 oder 32 GB an. Positiv stechen vor allem der leistungsstarke Akku und die Kamera hervor. So bietet der 2.800 mAh starke Akku im S5 200 mAh mehr Kapazität als die Batterie im S4 und kann zudem bei einem Akkustand von 10 Prozent im Super-Energie-Sparmodus noch 24 Stunden durchhalten. Insgesamt gibt der Hersteller 21 Stunden Sprechzeit oder 16 Tage Standby als maximale Lebensdauer an. Hinsichtlich der Kamera haben die Koreaner ordentlich aufgerüstet, indem sie dem neuen Gerät eine 16 Megapixel Kamera spendiert haben (beim S4 waren es nur 13 Megapixel), Dazu überzeugt die Kamera des S5 mit einem integrierten optischen Bildstabilisator und einem besonders schnellen Autofokus, der auch Schnappschüsse einwandfrei gelingen lässt. Dieser stellt in 0,3 Sekunden das Bild scharf und ist laut eigenen Angaben der schnellste jemals verbaute Autofokus. Ebenfalls neu sind das LED-Blitzlicht sowie der HDR-Modus. So gelingen auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Fotos. Und das ganze technische Wunderwerk schützen Sie am besten mit einer Galaxy S5 Hülle von deinPhone.

Neues Design für Smartphone und Galaxy S5 Hülle

Auch beim Design hat sich einiges getan. Während das Gehäuse des S4 ausschließlich aus Polycarbonat bestand, wurde für die Rückseite des S5 ein strukturiertes Kunstleder gewählt, wodurch das Gerät weitaus wertiger wirkt und besser in der Hand liegt. Ein ähnliches Gehäuse wurde auch beim Samsung Galaxy Note 3 verbaut, welches seit Ende letzten Jahres im Handel erhältlich ist. Die Abmessungen weichen mit 142 x 72,5 x 8,1 Millimeter nicht großartig von denen des S4 ab, allerdings ist das neue Smartphone etwa 15g schwerer als sein Vorgänger. Besonders praktisch ist zudem, dass das neue Gehäuse nach Standard IP67 sowohl staub-, als auch wassergeschützt ist. Natürlich finden Sie auch bei uns auch Hüllen für das neue Samsung Galaxy S6.

Immer her und rein mit der neuen Technik in die Galaxy S5 Hülle

Wie auch schon die Vorgängermodelle ist das Samsung Galaxy S5 vor allem für diejenigen bestimmt, deren Smartphone mit der neusten Technik und den innovativsten Funktionen ausgestattet sein soll. So wurden auch beim neusten Prachtexemplar einige schöne Features verbaut. Ganz oben auf der Liste steht die neue Benutzeroberfläche. Hier wurden sämtliche App- und Menü-Symbole neu designt und auch das Einstellungsmenü mit einer neuen Optik versehen. Links vom Homescreen befindet sich das Feature ?My Magazin?. Dort steht dem Nutzer eine umfangreiche Auswahl an Nachrichten- und Social Feeds zur Verfügung. Auch die Nutzung der Tasten ist beim Galaxy S5 neu. Denn anstelle eines eigenen Menü-Buttons tritt die linke Sensortaste unter dem Bildschirm, die mit der Funktion ?Recent-Apps? belegt wurde. Der physische Homebutton sowie die Zurück-Sensortaste sind hingegen erhalten geblieben. Auch wenn diese neue Menüführung zunächst ungewohnt erscheint, macht sie dennoch einen modernen und frischen Eindruck ? genau wie deine neue Galaxy S5 Hülle von deinPhone! Nicht ganz so innovativ, aber trotzdem praktisch ist der Fingerabdrucksensor. Ähnlich wie beim iPhone 5s kann so das Gerät entsperrt werden. Allerdings tun sich für die Nutzer des neuen Samsung Flaggschiffes noch ganz andere Möglichkeiten durch den Sensor auf. So ist unter anderem möglich sein, durch den Fingerabdruck Bezahlvorgänge via PayPal und ähnliches zu autorisieren. Zusätzlich kann die App S Health 3.0 auf den Fingerprintsensor zugreifen, um den Puls des Nutzers zu messen. Wenn das kein Grund ist, die Oberfläche und das Display durch eine Galaxy S5 Hülle zu schützen.

-------

Weiterführende Links:

  • https://www.deinphone.de/selbst-gestalten/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-x/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-8/
  • https://www.deinphone.de/apple/iphone-7-plus-8-plus/
  • https://www.deinphone.de/samsung/galaxy-s8/
  • https://www.deinphone.de/blog/smartphone-news/aktueller-stand-des-smartphone-marktes-in-deutschland-und-der-welt-infografik
  • https://www.deinphone.de/blog/trends-und-styles/der-mobile-geschlechtervergleich-infografik