iPhone X Face ID deaktivieren


Treue iPhone User müssen beim neuen Flaggschiff Modell, dem iPhone X, auf den liebgewonnenen Home Button samt seines integrierten Fingerabdrucksensors verzichten. Wer sein Telefon also entsperren möchte, muss dazu entweder eine PIN- oder Musterabfrage einstellen oder das von Apple neu implementierte Face ID System nutzen. Dabei wird das Gesicht des Nutzers dreidimensional abgescannt und mit einer im System gespeicherten Vorlage abgeglichen. Das ist technisch zwar wirklich respektabel umgesetzt, ist aber nicht jedermanns Sache.


(Bildquelle: ©masterjapko | Pixabay.com)

Wem diese Technik nicht geheuer ist, der kann auch (zumindest temporär) Face ID auf dem iPhone X abstellen. Dies gelingt unter anderem durch das fünfmalige Drücken der Ein- und Ausschalttaste. Dies aktiviert den SOS-Modus. Eine andere Möglichkeit: das gleichzeitige Gedrückthalten der beiden seitlichen Tasten. Dadurch wird die Gesichtserkennung des iPhone X zeitweise umgangen, allerdings wird dann die Eingabe der PIN notwendig.

Bei uns im Shop findet ihr eine Vielzahl an stylischen iPhone X Handyhüllen und selbstverständlich auch das passende Zubehör für das Smartphone.