iPhone 7 Neustart

Jeder kennt das. Der Bildschirm „friert“ ein, das Handy hängt fest und nichts geht mehr. Der Home Button reagiert nicht mehr und auch sonst lässt sich das iPhone nicht bedienen, ausschalten oder neustarten. Mit der richtigen Tastenkombination könnt ihr den Neustart aber erzwingen. Bisher ging das bei Apple mit gleichzeitigem Drücken des Home Buttons und der Einschalttaste. 



Da der Home Button nun aber beim iPhone 7 nicht mehr physisch vorhanden ist, müsst ihr nun die Einschalttaste und die Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Wenn das Apple Logo auf dem Display erscheint, könnt ihr den Griff lösen. Das Handy startet dann neu und sollte danach wieder ganz normal zu bedienen sein. 

Solltet ihr aber weiterhin Probleme haben, lest euch unsere ausführliche Hilfestellung zum Thema durch.